Spezielle Jubel und ein Rückkehrer Das waren die Borussia-Momente des Jahres 2022

Serie | Mönchengladbach · Im letzten Teil der Rückblick-Serie haben sich unsere Reporter vier Momente aus dem Borussia-Jahr 2022 herausgepickt, an die sie sich gerne erinnern. Ein Ereignis ist dabei gerade erst wenige Tage her, andere waren vor allem für den sportlichen Erfolg wichtig.

Borussia Mönchengladbach: Die 50 Momente des Jahres 2022
Link zur Paywall

Die 50 prägendsten Borussia-Momente des Jahres 2022

52 Bilder
Foto: IMAGO/Revierfoto

Lars Stindls Jubellauf im Derby Welche Bedeutung das rheinische Derby noch immer für beide Vereine und ihre Fans hat, bekam Adi Hütter schmerzhaft zu spüren wie vielleicht kein Gladbach-Trainer vor ihm. Im November 2021 beendete ein Fehlpass von Florian Neuhaus jäh eine überaus stabile Phase, Borussia verlor 1:4. In der Schlussphase der Saison verlor Gladbach dann nur eines der letzten neun Spiele – gegen Köln. „Speziell die beiden Derby-Niederlagen tun weh“, bilanzierte Hütter auf seiner letzten Pressekonferenz, bevor er durch die Tür ging und weg war. Schon sein Vorgänger Marco Rose hatte zu darben an einer Pleite gegen den FC, nach der alles den Bach runterging.