Hütter-Nachfolger gesucht Borussias Anforderungs-Profil spricht enorm für Favre

Analyse | Mönchengladbach · Die Baustellen bei Borussia erfordern einen Trainer, der vieles hat, was Lucien Favre kann: Er muss stabilisieren, re-organisieren und wieder einen klar erkennbaren Borussia-Fußball spielen lassen. Deshalb gilt Gladbachs Ex-Coach tatsächlich als Favorit auf die Hütter-Nachfolge.

Borussia Mönchengladbach: Trainer-Kandidaten: Kompany und Farke dabei
Link zur Paywall

Diese Trainer könnten Hütter-Nachfolger bei Borussia werden

11 Bilder
Foto: dpa/Virginie Lefour

Zum zweiten Mal binnen drei Jahren ist aus einer erhofften Trainer-Ära bei Borussia Mönchengladbach nur eine kurze Episode geworden. Marco Rose kam 2019 mit dem Versprechen, eine neue große Zeit einzuleiten, brach das Projekt aber nach zwei Spielzeiten ab, als Borussia Dortmund lockte. Adi Hütter, sein 2021 inthronisierter Nachfolger, war gar nur eine Saison da, kürzer arbeitete zuletzt Hans Meyer vor 13 Jahren als Cheftrainer. Am Freitagabend beschlossen Borussia und Hütter nach einiger intensiver Analyse der vergangenen Monate die vorzeitige Trennung, die am Samstag nach dem 5:1 gegen 1899 Hoffenheim verkündet wurde.