Netz, Embolo und Co. Was Hoffnung auf mehr Konkurrenzkampf in Gladbachs Saisonendspurt macht

Mönchengladbach · Über weite Teile der laufenden Saison drängten sich zu wenig Ersatzspieler für einen Platz in der Startformation auf. Trainer Adi Hütter könnte im Schlussspurt seiner ersten Spielzeit in Gladbach aber noch die Qual der Wahl haben. Wie die Situation auf den einzelnen Positionen aussieht.

Borussia Mönchengladbach: Scorerliste - Alassane Plea und Jonas Hofmann top
Link zur Paywall

Borussias Scorerliste 2021/22

20 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

Der eine gab die Vorlage zur Führung, der andere traf zum 2:0: Luca Netz und Breel Embolo gehörten beim Erfolg in Bochum zu den Protagonisten der klaren Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, dank der Borussia letztlich den zweiten Sieg in Folge feierte. Zwei Spieler, die in den vergangenen Wochen nicht immer in der Anfangsformation gestanden hatten, zuletzt aber einen Formanstieg erkennen ließen – und sich damit auch für weitere Einsätze in der Startelf bewarben.