Borussias Training am Donnerstag Ein Mittelfeldspieler kehrt zurück, ein anderer bricht vorzeitig ab

Mönchengladbach · Zu Beginn des Trainings am Donnerstagvormittag hatte Borussias Coach Adi Hütter 22 Feldspieler zur Verfügung, am Ende waren es 20. Während bei einem Profi das vorzeitige Ende geplant war, hatte der andere mit Muskelbeschwerden zu kämpfen.

Borussia Mönchengladbach: Bilder vom Training am Donnerstag, 5. Mai
25 Bilder

Borussen starten in die Vorbereitung auf das Frankfurt-Spiel

25 Bilder
Foto: Dirk Päffgen/Dirk Päffgen (dirk)

Für Christoph Kramer war vorzeitig Schluss. Zur Halbzeit eines Turniers mit drei Mannschaften, das die erste Trainingseinheit in der Vorbereitung auf das Spiel bei Eintracht Frankfurt am Sonntag (15.30 Uhr/Dazn) abschloss, beendete der Mittelfeldspieler die Einheit. Zuvor hatte der Routinier mehrmals die Oberschenkelmuskulatur im rechten Bein gedehnt, die Beschwerden waren indes zu groß, um am Donnertagvormittag weiterzumachen.

„Chris hat über muskuläre Probleme geklagt, da müssen wir abwarten, wie schlimm es ist“, sagte Trainer Adi Hütter nach der Einheit, die mit einem Kader von 20 Feldspielern endete, jedoch mit 22 angefangen hatte. Denn zu Beginn gehörte auch Laszlo Bénes zur Trainingsgruppe. Der Slowake hatte seit dem Spiel gegen den 1. FC Köln wegen muskulärer Probleme gefehlt, wurde nun aber wieder teilintegriert: Er machte das Aufwärmen und die ersten Übungen mit, ehe er individuell auf der Athletikfläche weitermachte.

Borussia Mönchengladbach: Startelf gegen TSG 1899 Hoffenheim
24 Bilder

So könnte Borussias Startelf in Hoffenheim aussehen

24 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

„Bei Laci müssen wir schauen, ob es schon für das Spiel am Wochenende reicht“, sagte Hütter, der ansonsten nur auf Marcus Thuram verzichten musste. Der Franzose, den ebenfalls muskuläre Probleme plagen, kann höchstens nochmals für das letzte Saisonspiel gegen Hoffenheim ein Thema werden.

Bénes beendete seine Einheit wenige Minuten, bevor die Kollegen den Sieger im Kleinfeldturnier ausgespielt hatten. Während sich Kramers Team Grün mit nur einem Unentschieden in vier jeweils vierminütigen Spielen begnügen musste, gewann das Team Blau alle seine vier Partien. Es kassierte dabei nicht nur kein Gegentor, sondern erzielte auch die sehenswertesten Tore. Einmal chipte Keanan Bennetts den Ball geschickt über den herausstürzenden Jan Olschowski, kurz darauf nahm Conor Noß einen weiten Ball gekonnt an und lupfte ihn über Tobias Sippel.

Gladbach: Laszlo Bénes ist zurück, Christoph Kramer bricht Training ab
Foto: Dirk Päffgen/Dirk Päffgen (dirk)

Noch dreimal trainieren die Borussen vor dem Spiel bei der Frankfurter Eintracht: Die zwei Einheiten am Freitag finden aber genauso wie das Abschlusstraining am Samstag unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort