Letztes Borussia-Spiel Ausgestindlt – mit dem Abgang des Kapitäns endet eine Ära in Gladbach

Mönchengladbach · Im letzten Saisonspiel gegen den FC Augsburg nimmt Gladbachs Kapitän Lars Stindl seinen Abschied. Mit ihm geht nicht nur ein Spieler. Der Kapitän steht für eine Rolle und einen Stil, die Borussia über Jahre prägten.

Gladbachs Lars Stindl: Rückkehr zum KSC -  eine Karriere in Bildern
Link zur Paywall

Die bisherige Karriere von Lars Stindl

29 Bilder
Foto: Dirk Päffgen Paeffgen (dirk)

Kein Lars Stindl mehr. Schlimmer noch: keine Lars-Stindl-Tore mehr. Und noch schlimmer: kein Lars-Stindl-Fußball mehr. Mit dem „Stindln“, der Mixtur aus edlem Passspiel, gewieftem Herumpinseln zwischen den Linien und einem präzisen Abschluss, bestenfalls mit der Innenseite, die fraglos zu den besten im deutschen Fußball gehört, hat der scheidende Kapitän das Borussen-Spiel geprägt, seit er 2015 aus Hannover kam. Er ist einer der Exempel-Spieler des Gladbach-Tiki-Taka, das Borussia über Jahre pflegte - und für eine besondere Rolle, die damit verbunden war.