Nur die Pflicht erfüllt in Fürth Köln wird mit Borussias Schwächephasen anders umgehen

Meinung | Fürth · 90 halbwegs souveräne Minuten – das wäre ein realistisches Ziel gewesen für Borussia in Fürth. Doch trotz der starken Anfangsphase und trotz des 2:0-Erfolges muss wieder über einen Leistungsabfall geredet werden. Zuversicht fürs Derby weckt das kaum, kommentiert unser Autor.

Borussia Mönchengladbach bei der SpVgg Greuther Fürth: Noten und Einzelkritik
Link zur Paywall

Fürth - Borussia: die Fohlen in der Einzelkritik

18 Bilder
Foto: dpa/Daniel Karmann

Dreimal erst hatte Borussia Mönchengladbach beide Halbzeiten für sich entschieden, viermal erst zu Null gespielt, sechsmal erst in beiden Hälften getroffen und neunmal erst in einer mindestens doppelt – das Souveränitäts-Quadruple gelang lediglich beim 4:0 im Hinspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth. Dabei ist es geblieben nach dem 2:0 im Rückrundenduell. Sich eine Wiederholung vorzunehmen, wäre weder vermessen noch überheblich gewesen. Doch Borussia lässt sich kaum mehr bescheinigen als die Erfüllung ihrer Pflicht.