Borussias Innenverteidigung Die derzeitige Abwesenheit stärkt Itakuras Position

Mönchengladbach · Borussias Innenverteidiger Marvin Friedrich und Nico Elvedi sahen mitunter schlecht aus gegen Frankfurt. Gladbachs Defensive hat grundsätzlich viel an Stabilität eingebüßt. So macht sich das Fehlen Ko Itakuras deutlich bemerkbar. Mit seiner Rückkehr dürfte ein interessanter Dreikampf entstehen.

Borussia Mönchengladbach: Länder mit den meisten Spielern
Link zur Paywall

Aus diesen Ländern kamen die meisten Borussia-Spieler

34 Bilder
Foto: Dirk PŠffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Nico Elvedi dürfte über dieses kleine persönliche Erfolgserlebnis in der zweiten Halbzeit durchaus froh gewesen sein: Als Frankfurts Randal Kolo Muani zum wiederholten Male an diesem Abend auf Borussias Verteidiger zugelaufen kam, konnte ihm der Schweizer den Ball abluchsen und die Situation bereinigen. Vor der Pause hatte das noch anders ausgesehen: Ob Kolo Muani oder der mindestens ebenso flinke Jesper Lindström – Elvedi fehlte immer der letzte Tick, um den Abschluss zu unterbinden. Und Nebenmann Marvin Friedrich: Er war ebenso machtlos gegen das Tempo der Eintracht-Angreifer, zudem konnte er Borussias erstes Gegentor nach einer Ecke nicht verhindern.