Nach Horrorabend in Bremen Warum Borussia im Derby auf Bensebaini angewiesen ist

Mönchengladbach · Beim 1:5 gegen Werder Bremen stand er neben sich, ansonsten liefert Ramy Bensebaini in dieser Saison auf höchstem Niveau ab. Warum seine schnelle Trainingsrückkehr eine sehr gute Nachricht ist und wie es um Gladbachs Chancen steht, Bensebainis Vertrag zu verlängern.

Borussia Mönchengladbach: Startelf gegen TSG 1899 Hoffenheim
Link zur Paywall

So könnte Borussias Startelf in Hoffenheim aussehen

24 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

Yann Sommer benötigte die Hilfe Nico Elvedis, um Ramy Bensebaini aufzurichten, der plötzlich 200 Kilogramm zu wiegen schien. Nach seinem kuriosen und technisch gar nicht so einfachen Eigentor wollte der Linksverteidiger offenbar im Boden des Bremer Weserstadions versinken und drückte entsprechend sein Gesicht in den Rasen. Nicht nur kurz darauf stand Bensebaini wieder, sondern auch nach dem Abpfiff, als die Mannschaft sich bei den mitgereisten Fans für die durchgängige Unterstützung bedankte. Als letzter Profi hatte er noch eine Botschaft und machte mit Gesten deutlich, dass er um Verzeihung bittet.