Kampf um Kaderplätze Ohne Verletzungssorgen droht nicht nur Borussias Jungprofis die Tribüne

Mönchengladbach · Borussias Trainer Daniel Farke hat derzeit eine komfortable Situation: Zum Wiederbeginn in der Liga könnten ihm alle Profis zur Verfügung stehen. Das bedeutet aber auch, dass es einige Profis nicht in den Spieltagskader schaffen. Welche Borussen um ihren Platz zittern müssen.

Borussia Mönchengladbach: Vertragslaufzeiten - Nicolas jetzt bis 2029
Link zur Paywall

Die Vertragslaufzeiten der Borussia-Spieler

34 Bilder
Foto: jdp/Jens Dirk Paeffgen

Die Gladbacher Auswechselbank war im Test gegen Arminia Bielefeld wieder über Gebühr gefüllt. Zwei komplette Mannschaften hatte Trainer Daniel Farke für das zweite Testspiel der laufenden Winter-Vorbereitung nominiert, dazu gesellte sich in Tobias Sippel noch ein weiterer Torwart. Und trotzdem standen in dem verletzten Yvandro Borges Sanches sowie Oscar Fraulo, Conor Noß und Torben Müsel vier weitere Spieler aus dem Profikader nicht im Spieltagsaufgebot – U23-Stürmer Semir Telalovic, der zur Vorbereitung zu den Profis hochgezogen worden ist, kam noch hinzu. So macht sich bemerkbar, dass Gladbach derzeit – im Gegensatz zum ersten Saisonteil – keine Verletzungssorgen hat.