Borussia: Gladbach holt Sturm-Talent von ManUnited

Borussia : Gladbach holt Sturm-Talent von ManUnited

Ein neuer Stürmer vom Champions-League-Finalisten: Borussia leiht den 19-jährigen Joshua King von Manchester United aus. Der Stürmer wird für ein Jahr in Mönchengladbach spielen. Der Deal wurde unter großem Applaus auf der Mitglieder-Versammlung am Sonntag bekannt gegeben.

King kann im Angriff alle vier Positionen spielen: "Joshua ist ein schneller und dribbelstarker Stürmer. Er wird eine echte Alternative für unsere Offensive sein. Er kommt aus der Akademie von ManUnited. Mit Harvard Nordveit, der ja von Arsenal ausgebildet wurde, haben wir bereits sehr gute Erfahrungen gesammelt", sagte Sport-Direktor Max Eberl.

King war in der vergangenen Saison von Manchester an den englischen Zweitliga-Absteiger Preston North End ausgeliehen.

Zudem bahnt sich der Transfer des schwedischen Linksverteidigers Oscar Wendt vom FC Kopenhagen an. Auch er soll zur kommenden Saison Borusse werden. Außerdem soll Borussia an einer Rückholaktion von Eugen Polanski (Mainz 05, von 1994 bis 2008 bereits Borusse) interessiert sein.