Borussia Gladbach holt Galasek

Der Deal ist offenbar perfekt: Der ehemalige tschechische Nationalspieler Tomas Galasek wechselt von Banik Ostrau zum Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Das gab der tschechische Klub auf seiner Internetseite bekannt.

 Tomas Galasek soll den "Club" als Kapitän anführen.

Tomas Galasek soll den "Club" als Kapitän anführen.

Foto: AFP, AFP

"Wir können noch keinen Vollzug melden", sagte ein Sprecher der Borussia. Laut Ostrau wechselt der 35-Jährige ablösefrei zum fünfmaligen deutschen Meister. "Es war eine meiner schwierigsten Entscheidungen. Ich habe wegen meiner Familie beschlossen, nach Deutschland zurückzukehren", meinte der WM-Teilnehmer von 2006.

Galaseks Familie lebt immer noch in Nürnberg, wo der Mittelfeldspieler zwei Jahre unter Borussen-Trainer Hans Meyer spielte und 2007 den DFB-Pokal gewann.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort