Borussias Bank gegen Frankfurt Farke stellt trotz Personalnöte keine Forderungen – und lobt die Ur-Borussen

Mönchengladbach · Gegen Frankfurt saßen ausschließlich Jungprofis auf Gladbachs Reservebank – und zwei Ur-Borussen. Patrick Herrmann und Tony Jantschke erreichten beim 1:3 am Samstag auch beide besondere Marken. Ihren Wert für das Team beschrieb jüngst Trainer Daniel Farke. Was er nun zudem zum personellen Engpass sagte.

Noten Borussia Mönchengladbach: Einzelkritik beim Spiel gegen Frankfurt
Link zur Paywall

Borussia - Frankfurt: die Fohlen in der Einzelkritik

27 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Während die Teamkollegen, die gegen Eintracht Frankfurt von Beginn an gespielt hatten, längst in der Kabine verschwunden waren, absolvierten Patrick Herrmann und Tony Jantschke noch ihre Läufe auf dem Rasen des Borussia-Parks. Für Borussias Reservespieler, die wenig oder nur kurz zum Einsatz gekommen sind, ist eben nicht mit dem Schlusspfiff Feierabend. Für Herrmann und Jantschke ist das ein bekanntes Prozedere, sie gehören regelmäßig zur Gruppe der Profis, die nach dem Spiel laufen müssen – die Borussia-Urgesteine haben mittlerweile den Status des Ergänzungsspielers.