Borussia-Kolumne von Hans-Georg Dreßen Die Rückkehr des Ex-Trainers erzeugt schon Extra-Motivation

Mönchengladbach · Der Ex-Borusse Hans-Georg „Schorsch“ Dreßen erinnert sich in seiner Kolumne an das erste Wiedersehen mit Jupp Heynckes 1987. Zudem schreibt er über Gladbachs Fehlstart und den BVB-Stürmer Erling Haaland.

Marco Rose kommt mit Borussia Dortmund zurück nach Gladbach – wir hatten 1987 eine vergleichbare Situation, als Jupp Heynckes nach seinem Wechsel zum FC Bayern München zurück zum Bökelberg kam. Wer glaubt, dass es vorher in der Kabine kein anderes Thema gab als seine Rückkehr, der irrt. Natürlich hat man da ein wenig drüber geredet, aber letztlich haben wir als Borussia gegen die Bayern gespielt und wollten sie besiegen. Und das haben wir geschafft, Uwe Rahn machte beide Tore zum 2:0-Sieg.

Borussia Mönchengladbach: Startelf beim VfB Stuttgart
Link zur Paywall

So könnte Borussias Startelf in Stuttgart aussehen

24 Bilder
Foto: dpa/Carmen Jaspersen
Gladbach: Rekordspieler - Nico Elvedi erreicht Top 20
Link zur Paywall

Borussias Bundesliga-Rekordspieler

30 Bilder
Foto: imago