Eine selten positive Woche Woran Borussia jetzt unbedingt anknüpfen muss

Analyse | Mönchengladbach · Erst Julian Weigls Unterschrift, dann der Heimsieg gegen den VfL Bochum - angesichts der Schwierigkeiten in dieser Saison ist das für Gladbachs Verhältnisse schon ein Flow guter Nachrichten. Doch in der Woche steckte noch mehr, was Borussia zwingend fortsetzen muss.

Noten Borussia Mönchengladbach: Einzelkritik gegen Bochum
Link zur Paywall

Borussia - Bochum: die Fohlen in der Einzelkritik

29 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

Die Borussen haben für den Rest der Saison ein Ziel formuliert: Sie wollen trotz aller Schwierigkeiten noch eine positive Grundlage schaffen für die kommende Spielzeit. Rund um das 2:0 gegen den VfL Bochum, mit dem alle theoretischen Abstiegsszenarien weggewischt wurden, gab es gute Ansätze, die vorbildlich sein können für die letzten drei Wochen dieser Spielzeit.