Borussias 4:2 gegen den BVB Das gute Gefühl darf gern ein Ansporn sein für die Borussen

Meinung | Mönchengladbach · Beim 4:2 gegen den BVB konterte Daniel Farkes Team wie weiland die legendäre Fohlenelf. Es wurde lustvoll zur Torfabrik, brauchte fünf Schüsse für vier Treffer. Gladbach packte mal wieder alles aus, was in ihm steckt. Und noch mehr, wie unser Autor findet.

Noten Borussia Mönchengladbach: Einzelkritik gegen Dortmund
Link zur Paywall

Gladbach - Dortmund: die Fohlen in der Einzelkritik

27 Bilder
Foto: dpa/Bernd Thissen

Das Jahr 2022 endete für Borussia Mönchengladbach, wie es begonnen hatte: mit einem großen Sieg. Im Januar gewannen die Gladbacher 2:1 beim Rekordmeister FC Bayern, das letzte Spiel des Jahres 2022 brachte ein famoses 4:2 gegen Borussia Dortmund. Fand das Husarenstück von München vor leeren Rängen im Corona-Kontext statt, war der herrliche Erfolg gegen den BVB ein Fußballfest im ausverkauften Borussia-Park. Zwischen beiden Siegen ist die Borussia-Welt einmal komplett umsortiert worden: Manager und Trainer sind neu, fußballerisch hat sich Borussia komplett neu ausgerichtet. Was geblieben ist: Ein Team, das den Leitsatz des Von-Spiel-zu-Spiel-Denkens hemmungslos lebt.