Nach dem Sieg gegen Bayern Darum kommt Mainz der Borussia nun gerade recht

Mönchengladbach · Seitdem Bo Svensson im Januar 2021 Trainer des FSV Mainz 05 geworden ist, hat Gladbach gegen die Mainzer nicht mehr gewinnen können. Trotzdem sind die 05er für Gladbach ein guter Gegner, um gegen den eigenen Wankelmut anzukämpfen. Denn es gibt auch eine positive Serie in Verbindung mit Mainz.

Borussia Mönchengladbach: Startelf beim VfB Stuttgart
Link zur Paywall

So könnte Borussias Startelf in Stuttgart aussehen

24 Bilder
Foto: dpa/Carmen Jaspersen

Viel größer hätten die Extreme in den vergangenen Wochen bei Borussia Mönchengladbach kaum sein können. Erst gab es beim Tabellenvorletzten Hertha BSC ein 1:4, obwohl dieser zuvor noch keinen Punkt im Jahr 2023 geholt hatte. Und sechs Tage später besiegten die Borussen Spitzenreiter Bayern München 3:2, der wiederum kurz zuvor das Starensemble von Paris Saint-Germain in der Champions League geschlagen hatte.