Zukunft des Trainers ist offen Wie gehen Borussias Profis mit der Farke-Situation um?

Mönchengladbach · Die Zukunft von Daniel Farke als Trainer von Borussia Mönchengladbach ist offen. Die Frage ist, wie das divenhafte Team mit der Situation umgeht in den letzten 180 Minuten der Saison. Die dürften auf das Trainer-Thema noch einen Einfluss haben.

Borussia Mönchengladbach: Startelf gegen TSG 1899 Hoffenheim
Link zur Paywall

So könnte Borussias Startelf in Hoffenheim aussehen

24 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

Es ist kein Zufall, dass der Mann, der Borussia mit erfunden hat, diesen Fußballverein „meine launische Diva“ nannte. Helmut Grashoff, der frühere Manager, betitelte gar seine niedergeschriebenen Lebenserinnerungen mit diesen Worten. Ob Dieter Hecking, den Grashoff einst als Jungprofi nach Gladbach holte, Marco Rose, Adi Hütter und nun auch Daniel Farke – sie wissen inzwischen, was Grashoff meinte. Denn sie erlebten als Trainer Borussia hautnah – Borussia und ihre Allüren.