Borussias U23-Trainer Eugen Polanski „Muss nicht vier Schritte auf einmal gehen“

Exklusiv | Mönchengladbach · Im Interview mit unserer Redaktion spricht Eugen Polanski über die Entwicklung seiner Mannschaft und seine eigenen Ambitionen. Der U23-Trainer erklärt, was er zuletzt gelernt hat, wie die Ausbildung zum Fußballlehrer läuft und was er von den Gladbach-Talenten erwartet.

Borussia Mönchengladbach: Alle U23-Trainer seit 2001 - Eugen Polanski  neu
Link zur Paywall

Borussias U23-Trainer seit 2000

12 Bilder
Foto: Dirk PŠffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Als wir Eugen Polanski in der vergangenen Woche im Borussia-Park treffen, ist noch nicht absehbar, dass er am letzten Spieltag mit der U23 beim 5:5 auf Schalke noch einmal für Furore sorgen wird – und auch nicht, dass sich am vergangenen Samstag das Gerücht verbreiten wird, Polanski werde die Nachfolge von Daniel Farke antreten. Die Vizemeisterschaft hat Gladbachs U23 in der Regionalliga West knapp verpasst, dennoch können Polanski und sein Team auf eine starke Saison zurückblicken. Wie der Trainer diese Spielzeit und seine eigene Arbeit bewertet, erzählt er im Saisonabschluss-Interview.