Vorbereitung beginnt diese Woche Farkes erster Sommer in Gladbach hat seine Tücken

Mönchengladbach · Trainer Daniel Farke steht kurz vor seiner ersten Vorbereitung mit Borussia. Der Sommer wird allerdings kein Selbstläufer für den neuen Coach. So war es schon voriges Jahr bei seinem Vorgänger Adi Hütter. Es gibt aber auch Punkte, die nun anders sind und Hoffnung machen.

Borussia Mönchengladbach: Testspiele in der Sommer-Vorbereitung
Link zur Paywall

Borussias Terminkalender bis zum Saisonstart

14 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

Drei Wochen nach seiner ausführlichen Vorstellung im Borussia-Park geht es also am kommenden Wochenende richtig los für Daniel Farke und sein Team. Mit der Leistungsdiagnostik an den Tagen zuvor und dem ersten öffentlichen Training am Sonntag (voraussichtlich um 12.15 Uhr) startet Borussias neuer Trainer mit der Mannschaft in die Vorbereitung auf die kommende Saison. Es dürfte ein arbeitsreicher Sommer werden, der für Farke auch die eine oder andere Tücke bereithält. Indes gibt es auch Punkte, die Hoffnung machen, dass er nicht so große Schwierigkeiten bekommt wie sein Vorgänger Adi Hütter im vergangenen Jahr.