Neben Farke auch die Co-Trainer weg Darum braucht Borussia einen neuen Geideck

Mönchengladbach · 13 Jahre war Frank Geideck der rote Faden in Gladbachs Trainerteams. 2022 war unter Daniel Farke kein Platz mehr für ihn, er ging zu RB Leipzig. Warum es für Borussia wichtig wäre, wieder einen „Vereins“-Co-Trainer zu haben.

Borussia Mönchengladbach: Die Chefs von Co-Trainer Frank Geideck
Link zur Paywall

Die Chefs von Co-Trainer Frank Geideck in Gladbach

10 Bilder
Foto: Rheinische Post/Dirk Paeffgen

Borussia hat sich von Cheftrainer Daniel Farke getrennt. Und von seinen Co-Trainern Edmund Riemer und Christopher John sowie Athletiktrainer Chris Domagalla. Farke hatte mit dem Trio bereits bei Norwich City gearbeitet und es dann 2022 mitgebracht nach Gladbach. Für einen, der seit 2009 Co-Trainer Borussias war, war kein Platz mehr: Frank Geideck. Er wurde Assistent von Eugen Polanski bei der U23 und wechselte dann, als Marco Rose Chef bei RB Leipzig wurde, zum sächsischen Fußball-Projekt. Mit dem wurde er nun Pokalsieger.