Ein Trio sticht hervor Welche Borussia-Abwehrreihe am sichersten steht

Mönchengladbach · Beim 1:1 gegen Mainz 05 konnte Borussia mal wieder die Stamm-Abwehrkette aufbieten - falls es so etwas überhaupt gibt in dieser Saison. Wir haben alle Bilanzen zusammengetragen: In welcher Konstellation gibt es die wenigsten Gegentore? Welcher Spieler ragt heraus?

Borussia Mönchengladbach - FSV Mainz 05: Noten und Einzelkritik der Fohlen
Link zur Paywall

Borussia - Mainz: die Fohlen in der Einzelkritik

17 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

Vor der Saison hätte bei Borussia Mönchengladbach wohl niemand protestiert, wenn prophezeit worden wäre: Ramy Bensebaini, Nico Elvedi, Matthias Ginter und Stefan Lainer werden in der Lage sein, jedes Pflichtspiel über 90 Minuten gemeinsam in einer Viererkette zu absolvieren. Wie viele es bislang geworden sind? Genau 22 von der 46. bis zur 67. Minute am 20. Februar in Dortmund. Erst war Bensebaini verletzt, dann Lainer, und bevor beide dauerhaft fit wurden, stellte Trainer Adi Hütter von einer Vierer- auf eine Dreierkette um. Die kam inzwischen doppelt so lang zum Einsatz, mit drei Mann hinten gibt es alle 56 Minuten ein Gegentor, mit vier alle 42.