EM-Borussen Das kann der K.o.-Spielplan den Gladbachern noch bescheren

Serie | Mönchengladbach · Zehn Spieler Borussia Mönchengladbachs, aufgeteilt auf vier Nationen, sind im Achtelfinale der Europameisterschaft 2021 noch dabei. Ein direktes Aufeinandertreffen gibt es gleich am kommenden Montag, weitere könnten folgen – allerdings nicht so schnell für das Gladbacher DFB-Trio.

Matthias Ginter im Zweikampf mit Frankreichs Antoine Griezmann. Ein solches Duell wäre erst wieder im EM-Finale möglich.

Matthias Ginter im Zweikampf mit Frankreichs Antoine Griezmann. Ein solches Duell wäre erst wieder im EM-Finale möglich.

Foto: dpa/Christian Charisius

Es war ganz schön knapp für das deutsche Team und seinem Gladbach-Trio. Ohne den 2:2-Ausgleich durch Leon Goretzka gegen Ungarn wäre die DFB-Elf in der Gruppenphase der Europameisterschaft ausgeschieden. So aber erhöhten Matthias Ginter, Florian Neuhaus und Jonas Hofmann am späten Mittwochabend die Anzahl der EM-Borussen in der K.o.-Phase auf respektable zehn Spieler, die sich auf vier Nationen verteilen. Was steht für die Gladbacher nun im Achtelfinale an, und wie könnte es darüber hinaus für sie im Turnier weitergehen? Ein Blick aus Borussen-Sicht auf das EM-Tableau.