Gladbachs nächster Trainerwechsel Warum die Trennung von Farke die richtige Entscheidung ist

Meinung | Mönchengladbach · Daniel Farke kam besser beim Team an als Vorgänger Adi Hütter. Trotzdem ist er dem Vertrauensvorschuss von Klub und Fans nicht gerecht geworden. Mit dem nächsten Trainer muss es dringend länger passen bei Borussia als nur für ein Jahr.

Borussia Mönchengladbach: Trainer-Kandidaten für Farke-Nachfolge
Link zur Paywall

Das sind mögliche Trainer-Kandidaten bei Borussia

14 Bilder
Foto: dpa/Bernd Thissen

Daniel Farke ist nicht mehr Gladbach-Trainer. Dass es so kommt, war absehbar. Zwar hatte Manager Roland Virkus gesagt, Farke habe „diese Chance verdient“ und Meldungen dementiert, die Entscheidung stehe vor der Analyse fest, doch am Ende steht das gleiche Ergebnis: Gladbach wechselt im dritten Jahr in Folge den Trainer.

Gladbach trennt sich von Daniel Farke: Reaktionen - "Gemischte Gefühle"
Link zur Paywall

Fan-Reaktionen zum Farke-Aus bei Borussia

Infos
Foto: dpa/Federico Gambarini