Farke wechselt spät und wenig Zu viele Borussia-Profis sind unantastbar

Meinung | Mönchengladbach · Daniel Farke will mit Auswechslungen „keinen Friedensnobelpreis gewinnen“. Seine Begründungen für die Zurückhaltung mögen zum Teil schlüssig sein. Doch unser Autor findet: Gladbachs Trainer verkennt - zumindest öffentlich - einige Gefahren, die seine Personalpolitik birgt.

Eine Weile nach dem Abpfiff kam Patrick Herrmann in Freizeitkleidung die Treppe herunter im Borussia-Park und ging in den Kabinentrakt. Der 31-Jährige symbolisiert die entspannte Verletztensituation in Gladbach, zum zweiten Mal in Folge schaffte er es nicht in Daniel Farkes Kader. Frohsinn strahlte Herrmann natürlich nicht aus, aber da ging es zahlreichen seiner Kollegen nicht anders nach dem 0:0 gegen den FC Schalke – obwohl sie den Samstag in Sportklamotten verbrachten.