Borussias Sechser Weigls Wert für Gladbach soll im Pokal wieder stärker zum Tragen kommen

Mönchengladbach · In Wolfsburg kam Borussias Mittelfeldspieler Julian Weigl nicht so zur Geltung wie gewünscht. Was den Sechser für Trainer Daniel Farke grundsätzlich auszeichnet und was der Nationalspieler selbst zu seiner Aufgabe und Rolle in Gladbach sagt.

Julian Weigl: 1860, BVB, Benfica, Gladbach - Seine Karriere im Überblick
Link zur Paywall

Das ist Gladbachs Profi Julian Weigl

22 Bilder
Foto: dpa/Tom Weller

Einmal ging der Plan der Borussen in Wolfsburg vollends auf. Und das hatte auch mit Julian Weigl zu tun. Als Alassane Plea noch in der eigenen Hälfte den Ball vor zwei Wolfsburgern zurück zu Weigl spitzelte, passte dieser direkt wieder vertikal auf Plea, der im Zentrum daraufhin viel Platz hatte und den Angriff initiierte, den Marcus Thuram letztlich zum 1:0 vollendete. Es war nur ein kurzer Pass Weigls, doch er verschaffte Plea den Raum, um Fahrt aufzunehmen.