Gladbachs Trainer Robin Hood und Batman - was Farkes Helden-Wahl aussagt

Mönchengladbach · Als Literatur- und Filmfreund hat Borussias Coach Daniel Farke jüngst seine Lieblingshelden benannt. Seine Auswahl passt zu dem, für das Farke als Fußballtrainer steht. Welches Helden-Epos Farkes Figuren und deren Geschichten nun in Gladbach ablösen können.

Borussia Mönchengladbach: Die 50 Momente des Jahres 2022
Link zur Paywall

Die 50 prägendsten Borussia-Momente des Jahres 2022

52 Bilder
Foto: IMAGO/Revierfoto

Das „gallische Dorf“ ist umgezogen – von tief im Westen weit nach Osten. Denn der Schöpfer dieses Slogans, Max Eberl, ist nicht mehr tätig bei Borussia, sondern bei RB Leipzig. Seither ist das „gallische Dorf“ am Niederrhein verklungen. Was es bedeutete: Gladbach stellt sich den Großen entgegen und schafft es mit harter Arbeit sowie einer Prise Zaubertrank (aka gute Ideen), sie zu ärgern, so wie es die Gallier um Asterix mit den Römern taten.