Borussias neuer Trainer Warum die Farke-Verpflichtung kein Widerspruch zum Favre-Plan ist

Analyse | Mönchengladbach · Lucien Favre war für viele Borussen der Sehnsuchtstrainer, doch er sagte Gladbach ab. Der nun verpflichtete Daniel Farke dürfte dagegen für viele noch ein unbeschriebenes Blatt sein. Doch so verschieden die beiden Trainer auf den ersten Blick sein mögen, so viele Gemeinsamkeiten haben sie.

Daniel Farke: Er ist neuer Trainer bei Borussia Mönchengladbach
Link zur Paywall

Das ist Daniel Farke

11 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Daniel Farke statt Lucien Favre: Das ist die Zeile, mit der sich Borussias Trainersuche in den vergangenen Wochen zusammenfassen lässt. Mit der Rückkehr des erfahrenen Schweizers, der schon von 2011 bis 2015 erfolgreich in Gladbach gearbeitet hatte, wurde es nichts. Favre sagte ab, Sportdirektor Roland Virkus überbrachte den Fans die Botschaft während der Mitgliederversammlung am vergangenen Montag.