Borussias Defensive Kramer bringt seinen Trainer in die Zwickmühle

Update | Mönchengladbach · Borussias Routinier Christoph Kramer rückte beim 0:0 in die Innenverteidigung neben Marvin Friedrich. Der dürfte wegen der Verletzung Ko Itakuras nun gesetzt sein. Was aber ist mit Kramer wenn, Nico Elvedi wieder da ist? Trainer Daniel Farke hat ein unangenehmes Luxusproblem.

 Abwehrarbeit: Christoph Kramer, hier gegen die Freiburger Nils Petersen (l.) und Kevin Schade.

Abwehrarbeit: Christoph Kramer, hier gegen die Freiburger Nils Petersen (l.) und Kevin Schade.

Foto: dpa/Tom Weller

Die Experten aus den verschiedenen Disziplinen, in denen Christoph Kramer tätig ist, waren sich einig: Der 31 Jahre alte Fußball-Profi, nebenbei Analyst des ZDF, machte beim 0:0 der Borussen in Freiburg einen richtig guten Job. Erst als Innenverteidiger und dann als eloquenter Interviewpartner. Der erste Teil seiner Performance provozierte das Lob von Trainer Daniel Farke, der zweite das von TV-Moderator und Gladbach-Fan Matthias Opdenhövel, einst Stadionsprecher am Niederrhein und am Sonntag Dazn-Experte zum Spiel.