1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach

Gladbach: Breel Embolo fällt mit Winterschuhen beim Aufwärmen auf

„Wartet auf den Skilift“ : Gladbach-Fans wundern sich über Embolos Schuh-Wahl

Als Breel Embolo am Samstag gegen Union Berlin eingewechselt wurde, betrat er das Feld in Fußballschuhen. Während des Aufwärmens war er zuvor allerdings mit einem ganz anderen Schuh-Modell aufgefallen.

Winterlich kalt war es am Samstag in Berlin an der Alten Försterei, wo die Borussen ihr Auswärtsspiel bei Union Berlin (1:1) bestritten. Das Thermometer zeigte Temperaturen um den Gefrierpunkt an. Vielleicht könnte das eine Erklärung dafür sein, warum Gladbachs Stürmer Breel Embolo, den Trainer Marco Rose zunächst draußen gelassen hatte, seine Fußballschuhe erst schnürte, als er es tatsächlich musste.

Denn als sich Gladbachs Ersatzspieler wie üblich Mitte der ersten Halbzeit hinter das Tor von Yann Sommer begaben, um ein paar lockere Laufübungen zu absolvieren, schwenkte die Fernsehkamera rüber zu Embolo. An den Füßen trug dieser dicke Winterstiefel, mit denen man wohl auch problemlos durch den Schnee stapfen könnte. Die ersten Reaktionen von verwunderten Gladbach-Fans ließen da nicht lange auf sich warten.

„Macht Embolo sich in seinen Sneakern warm? Unfassbar“, twitterte „_P_t_r“. Die Twitter-Userin „@Mecki7MG“ fragte sich, ob Embolo wohl einen Werbevertrag abgeschlossen hätte und „Extra-Geld für das Tragen der Schuhe“ bekäme. Und auch die Union-Fans äußerten sich, während die Partie vor sich hinplätscherte.

Ein Anhänger der Köpenicker (@eisernleben) schrieb süffisant: „Die Schuhe hat Embolo kürzlich erst auf nem Dach auf Wintertauglichkeit getestet“ und erinnerte damit an den nächtlichen Ausflug des Gladbachers nach Essen, der vor zwei Wochen für negative Schlagzeilen gesorgt hatte und für den sich Embolo unter anderem eine satte Geldstrafe des Klubs eingehandelt hatte.

Während die Fernsehzuschauer am Samstag also über Embolos außergewöhnliche Schuh-Wahl staunten, dürfte dieser sich schlichtweg einfach nur über seine warmen Füße gefreut haben. Die Stiefel, die ihm bis weit über den Knöchel gingen, hinderten ihn jedenfalls nicht daran, das Aufwärmen im Laufschritt zu absolvieren.

Hier geht es zur Infostrecke: Twitter-Reaktionen zu Breel Embolos Winterstiefeln