Borussias neuer Trainer Was der erste Eindruck über Farke verrät

Mönchengladbach · Borussias neuer Trainer stand am Sonntag erstmals in der neuen Funktion in der Öffentlichkeit bei seiner Vorstellung. Es wurde deutlich, warum Roland Virkus davon überzeugt ist, dass es mit dem 45-Jährigen und Borussia passen kann.

Daniel Farke: Er ist neuer Trainer bei Borussia Mönchengladbach
Link zur Paywall

Das ist Daniel Farke

11 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Ja, Daniel Farke kann lächeln. Das ist eine Erkenntnis seiner Vorstellung am Sonntag. Einige Fans hatten das nach der Sichtung der Fotos, die im Internet zu finden sind, angezweifelt. Tatsächlich schaut er auf vielen Bildern konzentriert bis grimmig aus, doch das liegt unter anderem daran, dass sie ihn bei der Arbeit zeigen, am Spielfeldrand und somit unter Strom. Dass Farke einer ist, der den Fußball lebt, zeigen visuelle Zeugnisse seiner Zeit bei Norwich City, Fotos, Videos. Nun saß er da oben auf dem Podium im Presseraum des Borussia-Parks und lächelte oft, weil er sich sichtlich wohl fühlte in dem Wissen, künftig Gladbach zu trainieren.