Wieder Heimsieg gegen Topteam Diese Emotionalität braucht Borussia öfter

Meinung | Mönchengladbach · Die Borussen überzeugten beim 3:2-Erfolg gegen den FC Bayern München auch in Sachen Leidenschaft. Gerade auswärts war das nicht immer der Fall. Deswegen kann der Sieg den Gladbachern eine wichtige Lehre sein für den Rest der Saison, meint unser Autor.

Gladbach: Verabschiedung von Yann Sommer mit Blumen und drei Toren
Link zur Paywall

So verabschiedete sich Borussia von Yann Sommer

15 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

Als die Borussen am Samstag nach dem Aufwärmen zur letzten Vorbereitung wieder in die Kabine gingen, bekamen sie von den Fans eine klare Botschaft mit auf den Weg. „Wir wollen euch kämpfen sehen“, hallte es von der Nordkurve auf den Rasen. Diese bekannte Forderung rufen Fans gewöhnlich während eines Spiels, wenn es nicht läuft, doch war dies eine Reaktion auf den lethargischen Auftritt bei der Berliner Hertha, der zu einer 1:4-Pleite geführt hatte.