Spekulationen um Beljo, Zirkzee und Honorat Thuram ist stark – trotzdem braucht Borussia mehr Offensivkraft

Mönchengladbach · Borussias Franzose Marcus Thuram hat nach drei Pflichtspielen eine ausgezeichnete Bilanz. Dennoch hat das Schalke-Spiel gezeigt, wie dünn es personell in der Offensive ist bei Borussia. Es gibt Spekulationen um Dion Drena Beljo, Joshua Zirkzee und Franck Honorat.

Borussia Mönchengladbach: Marcus Thuram im Porträt
Link zur Paywall

Das ist Marcus Thuram

23 Bilder
Foto: Dirk Päffgen

Die Bildersprache der Emojis bringt es zuweilen wirklich gut auf den Punkt. Borussias Wochenend-Beitrag bei Twitter zu Mittelstürmer Marcus Thuram zieren eine steil ansteigende Aktien-Kurve und eine Flamme. „3 Spiele, 5 Tore, 2 Vorlagen“ steht darüber und darunter ist ein Foto von Thuram zu sehen, auf dem er entschlossen dreinschaut und die Fäuste ballt. Auf Schalke trug der Franzose mit einem tollen Assist für Jonas Hofmann und einem Tor zum 2:2 bei. Er fühlt sich, das ist offensichtlich, in der Rolle als Mittelstürmer inzwischen enorm wohl.