„Das war hart für mich“ Borussia-Leihgabe Poulsen erklärt seine schwierige Zeit in Ingolstadt

Mönchengladbach · Ursprünglich war Andreas Poulsen im Sommer auf Leihbasis von Borussia Mönchengladbach zum FC Ingolstadt gewechselt, um in der 2. Liga Spielpraxis zu sammeln. Doch es kam alles anders. Was André Schubert damit zu tun hat, welchen Rückschlag Poulsen erlitt und was im Januar passieren könnte.

Borussia Mönchengladbach: Alle Trikots seit 2003 im Überblick
Link zur Paywall

Alle Trikots von Borussia Mönchengladbach

55 Bilder
Foto: dpa/Swen Pförtner

Hinter Andreas Poulsen liegt eine schwierige Zeit, das wird im Gespräch mit dem 22-Jährigen schnell klar. Der Däne ist gerade für ein paar Tage in seiner Heimat, genießt dort die Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden. Am 2. Januar muss er wieder in Deutschland sein, dann startet der FC Ingolstadt in die Vorbereitung auf die Rückrunde, die für Poulsen besser laufen soll als die Hinrunde.