Gladbacher in Rekordsphären Plea gleichauf mit Neymar - Farke verlangt noch mehr

Mönchengladbach · Alassane Plea hat gemeinsam mit Marcus Thuram einen Bundesliga-Rekord eingestellt. Was die Bestmarke so beeindruckend macht und warum Trainer Daniel Farke seinen Top-Vorbereiter zu noch mehr Produktivität anspornt.

Noten Borussia Mönchengladbach: Einzelkritik zum 3:1 gegen VfB Stuttgart
Link zur Paywall

Borussia - Stuttgart: die Fohlen in der Einzelkritik

27 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

Die Traumduo-Konstellation kann Borussia sowohl Hoffnung als auch Angst bereiten. Alassane Plea legt ihm so viele Tore auf, dass er für Marcus Thuram ein echtes Argument wäre, um in Gladbach zu verlängern. Oder es setzt sich diese Lesart durch: Thuram sollte seinen Landsmann im Falle eines Abgangs besser mitnehmen, um seine Torquote zu halten. Doch wenn es zwei gibt, die sich mit solchen Gedanken wohl am wenigsten herumtreiben, dann die beiden.