Parallelen zum Jahr 2018 Wie Hütter bei einem Neuanfang mit Borussia von Hecking lernen kann

Analyse | Mönchengladbach · Borussia und Adi Hütter haben erklärt, dass sie miteinander weitermachen wollen. Nationalcoach in Österreich wird der 52-Jährige auf jeden Fall nicht. Offen gestellt wurde die Trainerfrage auch 2018. Was Hütter sich von Dieter Hecking abschauen kann.

2019 war Adi Hütter noch Trainer der Frankfurter Eintracht und Dieter Hecking Gladbach-Coach.

2019 war Adi Hütter noch Trainer der Frankfurter Eintracht und Dieter Hecking Gladbach-Coach.

Foto: Ja/Jan Huebner/Vogler

Es kann bei Borussia viel passieren im Sommer. Doch auch wenn sich personell nicht so viel tut, wie mancher erhofft oder vermutet, muss sich einiges ändern bei den Gladbachern. Es wäre fatal, die Ursprünge der diversen Problemzonen dieser Saison nicht bis ins Detail zurückzuverfolgen.