Acht Verträge laufen aus Wie Borussia bei den „2023ern“ planen kann

Analyse | Mönchengladbach · Neuerdings gibt es gefühlt eine Transferperiode und die dauert 365 Tage: Aktuell kümmert sich Borussias Manager Roland Virkus vor allem um die „2023er“, deren Verträge auslaufen. So ist der - teilweise sehr unterschiedliche - Stand der Dinge bei den acht Profis.

Borussia Mönchengladbach: Vertragslaufzeiten - Nicolas jetzt bis 2029
Link zur Paywall

Die Vertragslaufzeiten der Borussia-Spieler

34 Bilder
Foto: jdp/Jens Dirk Paeffgen

Als Roland Virkus vor elf Monaten den Manager-Job von Max Eberl übernahm, standen 13 Spieler auf der Liste: Die „2023er“ sind wohl das Stichwort, das Virkus am durchgängigsten begleitet. Den „Abstiegskampf“ schüttelte Borussia im Frühjahr ab, die „Trainersuche“ kam aufs Tableau und wurde binnen drei Wochen beendet. Doch die Profis, deren Verträge im Sommer auslaufen, werden so lange präsent bleiben, bis sie am 1. Juli von den „2024ern“ abgelöst werden.