Gladbachs 2:2 auf Schalke So macht die Bundesliga richtig Spaß

Meinung | Gelsenkirchen · Der West-Schlager zwischen Schalke und Mönchengladbach zeigt, warum die Fußball-Bundesliga trotz aller Kritik zu begeistern vermag. Intensität im Spiel und Wucht auf den Rängen schaffen das, was alle sehen wollen. Unser Autor kommentiert, was ihn am Samstag besonders begeisterte.

Borussia Mönchengladbach: Bilder zum Spiel und der Choreo vom FC Schalke 04
Link zur Paywall

Borussia und Schalke trennen sich 2:2 – Bilder zum Spiel

23 Bilder
Foto: Dirk PŠffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Es ist ja nicht so, dass Daniel Farke noch nichts erlebt hätte, was Stimmung, Tradition und all die Dinge angeht, die den Fußball liebenswert machen. Der neue Trainer von Borussia Mönchengladbach hat in der englischen Premier League mit Norwich City gegen die ganz Großen gespielt. Und das in Fußball-Tempeln wie Wembley oder Old Trafford. Auch in der Championship, der zweiten Liga Englands, ging es gegen Kult-Klubs wie Nottingham Forest oder Ipswich Town, die in früheren Zeiten jeweils Europapokale gewannen.