„Wir wollen generell eine hohe Aktivität“ Was der neue Trainer Gerardo Seoane mit Gladbach vorhat

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach hat den neuen Trainer Gerardo Seoane am Freitag vorgestellt. Für den 44-Jährigen ist es eine Rückkehr in die Bundesliga. Wie der erste Eindruck vom Schweizer ist, warum er zu Gladbach passt und wie er den Job angeht.

Gerardo Seoane: Erster Auftritt als Gladbach-Coach in Bildern
Link zur Paywall

Seoanes erster Borussia-Auftritt in Bildern

13 Bilder
Foto: Dirk Paeffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Der erste Auftritt von Gerardo Seoane als Trainer von Borussia Mönchengladbach dauerte gut eine halbe Stunde. Mit Manager Roland Virkus saß der 44 Jahre alte Schweizer auf dem Podium im Medienraum im Souterrain des Borussia-Parks und sprach über sein neues Engagement in der Bundesliga. Seoane trug ein schwarzes Hemd, die Ärmel waren hochgekrempelt, schließlich ist er hergekommen, um anzupacken, um den Klub vom Niederrhein wieder in die Spur zu kriegen nach drei Saisons mit Abwärtstrend.