Reus doch zum DFB Gegen Holland in der Startelf?

Mönchengladbach · Marco Reus darf nun doch auf seinen dritten Länderspiel-Einsatz hoffen – und vielleicht sogar auf sein Start-Elf-Debüt. Zwar verpasst Borussias bester Torschütze das Spiel der deutschen Nationalmannschaft am Freitag in der Ukraine. Doch er hat seine Grippe auskuriert und ist am Freitagvormittag wieder ins Gladbacher Training eingestiegen.

Nationalmannschaft: Diese Spiele musste Reus absagen
7 Bilder

Nationalmannschaft: Diese Spiele musste Reus absagen

7 Bilder

Marco Reus darf nun doch auf seinen dritten Länderspiel-Einsatz hoffen — und vielleicht sogar auf sein Start-Elf-Debüt. Zwar verpasst Borussias bester Torschütze das Spiel der deutschen Nationalmannschaft am Freitag in der Ukraine. Doch er hat seine Grippe auskuriert und ist am Freitagvormittag wieder ins Gladbacher Training eingestiegen.

Samstag wird Reus dann zum DFB-Team nach Hamburg reisen. Dort ist am Dienstag das Spiel gegen die Niederlande (20.45 Uhr/Live-Ticker). Die Chancen, dass Reus dann zu seinem ersten Einsatz von Beginn an kommt, sind gut. "Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass Klose und Reus dabei sind. Der Plan war, dass beide von Anfang an spielen", sagte Bundestrainer Joachim Löw mit Blick auf das Ukraine-Spiel. Möglich, dass er seinen Plan nun auf Dienstag vertagt.

Reus hatte zuletzt in der Türkei sein Kurzeit-Debüt gefeiert und war dann auch gegen Belgien eingewechselt worden. Mit seinem dritten Länderspiel-Einsatz würde er mit Borussias erstem Nationalspieler Heinz Ditgens gleichziehen, der zwischen 1036 und 1938 auf drei Einsätze kam.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort