Borussia Mönchengladbach Frontzeck steht zu Logan Bailly

Anzunehmen, dass ein paar aufmunternde Worte von Trainer Michael Frontzeck kamen, als Logan Bailly gestern Nachmittag zurück in den Borussia-Park kam. Denn Gladbachs Torhüter hat Dienstagabend beim EM -Qualifikationsspiel mit Belgien vier Gegentore kassiert – gegen Österreich, das eigentlich nicht als europäisches Spitzenteam gilt, aber im Moment als Gruppenzweiter erster Verfolger Deutschlands ist.

 Logan Bailly muss raus aus dem Tor.

Logan Bailly muss raus aus dem Tor.

Foto: ddp, ddp

Anzunehmen, dass ein paar aufmunternde Worte von Trainer Michael Frontzeck kamen, als Logan Bailly gestern Nachmittag zurück in den Borussia-Park kam. Denn Gladbachs Torhüter hat Dienstagabend beim EM -Qualifikationsspiel mit Belgien vier Gegentore kassiert — gegen Österreich, das eigentlich nicht als europäisches Spitzenteam gilt, aber im Moment als Gruppenzweiter erster Verfolger Deutschlands ist.

4:4 ist die Partie in Brüssel geendet, und Logan Bailly sah bei zwei Gegentoren nicht ganz glücklich aus: Beim 1:1-Ausgleich war er ein wenig ziellos umhergeirrt, das 4:4 in der 93. Minute (Österreich hatte nur noch zehn Mann auf dem Platz) durch Martin Harnik vom VfB Stuttgart kassierte er per "Beinschuss".

Nach den beiden Klatschen in der Bundesliga, dem 0:4 gegen Frankfurt und dem 0:7 in Stuttgart, tragen die vier Treffer sicher nicht zur moralischen Aufrüstung Baillys bei, und auch nicht aufkommende Missstimmung bei belgischen Fans.

Doch Frontzeck denkt nicht daran, den Schlussmann nun aus der Mannschaft zu nehmen: "Natürlich ist es unglücklich, wenn man so viele Tore bekommt. Aber für mich ist wichtig, dass Logan bei uns zuletzt beim 2:2 in Schalke und beim 1:1 gegen Wolfsburg zweimal eine stabile Leistung gezeigt hat. Man darf auch nicht vergessen, dass Logan noch ein junger Torhüter ist, in der vorletzten Saison aber schon maßgeblich zu unserem Klassenverbleib beigetragen hat."

Nicht mehr mit Belgien unterwegs ist Borussias Kapitän Filip Daems. Der 31-Jährige hat das Thema Nationalteam (fünf Spiele) ad acta gelegt, um sich ganz auf Gladbach zu konzentrieren. Und hat am Dienstag seinen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2013 unterschrieben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort