Esprit-Arena in Düsseldorf Was beim Pokalderby nicht mit ins Stadion darf

Düsseldorf · Schon beim Heimspiel gegen Darmstadt mussten Fans, die unerlaubte Gegenstände mit ins Stadion nehmen wollten, lange auf die Rückgabe warten. Der Klub gelobt zwar Besserung, appelliert aber an die Anhänger, Rücksäcke und Taschen zuhause zu lassen.

Fortuna Düsseldorf - SV Darmstadt 98: Bilder des Spiels
63 Bilder

Fortuna - Darmstadt: Bilder des Spiels

63 Bilder
Foto: dpa, bt

Dienstagabend steigt in der zweiten Runde des DFB-Pokals das Derby zwischen Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach (ab 18.30 Uhr). Die Arena ist mit 52.000 Zuschauern ausverkauft. Darunter werden einige Anhänger sein, die Gegenstände mit sich führen, die sie nicht mit ins Stadion nehmen dürfen, wie zum Beispiel Taschen und Rucksäcke, Regenschirme oder Fahrradhelme. Diese müssen am Eingang abgegeben werden und können nach Spielende an einer Sammelstelle wieder abgeholt werden.

Beim vergangenen Heimspiel der Fortuna Freitag gegen Darmstadt 98 (1:0) mussten die Fans viel Geduld mitbringen, denn sie sollen bis zu zwei Stunden auf die Rückgabe ihrer Sachen gewartet haben. "Es stimmt, dass es unüblich lange gedauert hat. Wir prüfen noch, woran es Freitag gelegen hat und hoffen, dass es gegen Gladbach wieder so reibungslos wie möglich läuft", sagt Fortunas Pressesprecher Kai Niemann.

Er kann nur an die Fans appellieren, verbotene Gegenstände gleich zu Hause zu lassen: "In Einzelfällen ist es sicherlich nicht möglich, deshalb bieten wir diesen kostenlosen Service auch an. Aber es ist aus Kapazitätsgründen nicht möglich, dafür mehr Kassen zu öffnen."

  • keine Speisen und Getränke
  • keine pyrotechnische Gegenstände
  • keine fremdenfeindlichen, gewaltverherrlichenden und diskriminierenden Symbole auf Fahnen, Bannern, etc.
  • keine Kleidungsstücken der Marke "Thor Steinar"
  • keine professionellen Spiegelreflexkameras, Ton- und Bildaufzeichnungsgeräte - erlaubt sind nur Kameras ohne Wechselobjektive
  • keine Behältnisse, die aus zerbrechlichem oder splitterndem Material hergestellt sind
  • keine sperrige Gegenstände wie Stühle, Kisten, Reisekoffer
  • Trillerpfeifen
  • Tiere (ausgenommen Dienst- und Blindenhunde)
(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort