1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach
  4. Fohlenfutter

Lars-Stindl träumt von Olympia in Tokio - Gladbach-Kapitän schreibt auch EM nicht ab

Fohlenfutter-Ticker : Borussia-Kapitän Stindl träumt von Olympia

Lars Stindl hat im Frühjahr 2018 sein letztes Länderspiel absolviert. Noch hofft Borussias Kapitän auf weitere Einsatzchancen. Eine weitere Option für ihn: das olympische Fußballturnier in Tokio.

  • Alles Wichtige zum Nachlesen gibt es im Fohlenfutter.

Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten rund um Ihren Verein per Push-Nachricht auf Ihr Smartphone – ganz einfach mit unserer App. Jetzt herunterladen und anmelden!

  • Borussias Kapitän hofft auf Olympia

    Lars Stindl hat die Hoffnung auf weitere Länderspiele für Deutschland noch nicht aufgegeben und hofft insbesondere auf eine Reise zu den Olympischen Spielen. „Das erleben zu dürfen, wäre etwas ganz Besonderes“, sagte der Kapitän von Borussia Mönchengladbach der „Sport Bild“. Er verwies auf ein Gespräch mit dem zuständigen U21-Nationaltrainer Stefan Kunz, der ihn gefragt habe, ob er sich das vorstellen könne. „Das wäre ein weiteres Highlight in meiner Karriere“, sagte der 32-Jährige. Das Reglement erlaubt drei Spieler im Olympia-Kader, die für die U21 nicht mehr spielberechtigt sind. (dpa/jaso)
  • 1/20/21 7:25 PM
    Hier gibt es die neueste Ausgabe des Fohlenfutter-Podcast.
  • 1/20/21 7:24 PM
    Gegen Werder Bremen standen Patrick Herrmann und Hannes Wolf in der Startelf. Überzeugen konnten sie mit ihrer Leistung zum wiederholten Male nicht.
  • 1/20/21 2:25 PM
    Die Polizei in Essen bestätigt einen Medienbericht vom Dienstagabend. Demnach sei Breel Embolo in der Nacht auf Sonntag sogar vor den Einsatzkräften am Baldeneysee geflohen, letztlich aber in einer Wohnung alleine aufgegriffen worden.
  • 1/20/21 11:26 AM
    Der nächtliche Ausflug am vergangenen Wochenende von Breel Embolo sorgt bei Borussia Mönchengladbach für Unruhe. Trainer Marco Rose und Embolos Mitspieler haben sich inzwischen zum Vorfall geäußert.
  • 1/19/21 9:26 PM
    Hier gibt es die Reaktionen und Stimmen zum 1:0-Sieg gegen Bremen.
  • 1/19/21 7:53 PM
    Elvedi, Ginter und Joker Bénes überzeugen

    So haben wir die Leistung der Borussen beim 1:0-Heimsieg gegen Werder Bremen gesehen. Insgesamt sind die Noten in der Defensive besser ausgefallen als in der Offensive. Hier könnt ihr euch durch die Noten und die Einzelkritik klicken.
  • 1/19/21 4:36 PM
    Aufstellung gegen Bremen - Stindl sitzt auf der Bank

    Im Vergleich zum Wochenende sitzen Kapitän Lars Stindl, Linksverteidiger Ramy Bensebaini und Denis Zakaria zunächst auf der Bank. Breel Embolo steht nicht im Kader.

    Borussia: Sommer - Lainer, Ginter, Elvedi, Wendt - Kramer, Neuhaus - Wolf - Herrmann, Plea, Hofmann

    Bank: Sippel, Lang, Zakaria, Stindl, Beyer, Traoré, Bénes, Jantschke, Bensebaini

    Werder: Pavlenka - Veljkovic, Toprak, Friedl - Agu, Gebre Selassie, Möhwald, Eggestein, Mbom - Schmid, Sargent

    Bank: Kapino, Rashica, Osako, Selke, Bittencourt, Moisander, Chong, Gruev, Dinkci

  • 1/19/21 3:34 PM
    Alle Fragen und Antworten zum nächtlichen Ausflug von Breel Embolo haben wir hier zusammengefasst.
  • 1/19/21 12:05 PM
    Kraus verlässt Borussias U23

    Thomas Kraus und Borussia Mönchrengladbach gehen ab Sommer getrennte Wege. der 33-Jährige kehrt zurück zum 1. FC Köln und wird als Ü23-Spieler für die U21 des Klubs auflaufen, so wie er es bereits von 2008 bis 2010 getan hatte. „Als Kapitän und einer der Routiniers der Mannschaft war Thomas in den vergangenen Jahren sehr wichtig für die U23. Er hat das Team geführt, war stets der verlängerte Arm des Trainers und hat damit viel für den Verein geleistet“, wird Borussias Nachwuchsdirektor Roland Virkus auf der Vereinshomepage zitiert. „Thomas möchte nun im Sommer nochmal einen neuen Weg einschlagen, das akzeptieren wir natürlich. Ich weiß aber auch, dass er bis zum letzten Tag bei Borussia alles für die Mannschaft geben wird – nur so kennen wir Thomas.“ Kraus steht bei 166 Einsätzen und 46 Toren für Borussia in der Regionalliga West und ist aktuelle Co-Trainer der U13.
Tickaroo Live Blog Software