1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach
  4. Fohlenfutter

Borussia Mönchengladbach: Zakaria und Lazaro keine Option für Inter Mailand

Fohlenfutter-Ticker : Auf 19 Feldspieler kann Rose in Mailand zurückgreifen

Welche Spieler reisen mit zum Champions-League-Spiel nach Mailand? 23 Spieler darf Trainer Marco Rose für die Partie nominieren. Am Montag hatte Rose 19 Feldspieler zur Verfügung, die für das Spiel infrage kommen.

  • Alles Wichtige zum Nachlesen gibt es im Fohlenfutter.

Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten rund um Ihren Verein per Push-Nachricht auf Ihr Smartphone – ganz einfach mit unserer App. Jetzt herunterladen und anmelden!

  • 10/19/20 3:29 PM
    Auf 20 Feldspieler konnte Marco Rose am Montagnachmittag beim Training zurückgreifen. Mit Ausnahme von Julio Villalba, der nicht für die Champions League gemeldet worden ist, kommen folgende Borussen für den Kader für das Auswärtsspiel bei Inter Mailand infrage:

    Tor: Yann Sommer, Tobias Sippel, Max Grün
    Abwehr: Stefan Lainer, Tony Jantschke, Michael Lang, Matthias Ginter, Nico Elvedi, Oscar Wendt, Ramy Bensebaini
    Mittelfeld: Florian Neuhaus, Christoph Kramer, Rocco Reitz, Jonas Hofmann, Patrick Herrmann, Ibrahima Traoré, Hannes Wolf, Lars Stindl, Laszlo Bénes
    Angriff: Alassane Plea, Marcus Thuram, Breel Embolo

    Maximal 23 Spieler dürfen in der Champions League auf dem Spielberichtsbogen stehen. Denis Zakaria und Valentino Lazaro nahmen am Montag nicht am Borussia-Training teil und sind somit auch keine Option für die Partie am Mittwoch. Ob der Kader noch mit einem jungen Spieler wie Famana Quizera oder Kaan Kurt aufgestockt wird, bleibt abzuwarten. Beide könnten am Mittwochabend auch in der Regionalliga West für Borussias U23 auflaufen.

  • 10/19/20 9:53 AM
    Am vergangenen Wochenende waren Jonas Hofmann und Florian Neuhaus an einigen entscheidenden Szenen beteiligt. Auf beide wird es auch beim Champions-League-Spiel in Mailand ankommen.
  • 10/19/20 5:48 AM
    Verletzungen, kürzliche Rückkehrer, formschwache Ersatzspieler - ausgerechnet mit Beginn der Englischen Wochen ist Borussias Kader noch nicht auf dem Level, auf dem er sein sollte. Das zeigte sich gegen Wolfsburg besonders an zwei Personalien. [RP+]
  • 10/19/20 5:20 AM
    Das bringt der Tag bei Borussia.
  • 10/18/20 2:19 PM
    Borussias Torwart Yann Sommer unterlief gegen Wolfsburg bereits der dritte Fauxpas binnen zwei Wochen.
  • 10/18/20 1:23 PM
    Nach der Niederlage in Lotte wurde Borussias U23-Trainer Heiko Vogel deutlich: "Das war heute keine Frage des Reifeprozesses, und Einstellung hat auch nichts mit der Personaldecke zu tun“, sagte Vogel.
  • 10/18/20 12:16 PM
    Wir haben einen Blick auf Borussias Gegner in der Champions League geworfen. Nur Shachtar Donezk konnte an diesem Wochenende geewinnen.
  • 10/18/20 10:56 AM
    Der Ex-Borusse Michael Cuisance hat sein Debüt für seinen neuen Klub Olympique Marseille gegeben. Der 21-Jährige stand beim 3:1-Heimsieg gegen den FC Girondins Bordeaux in der Startelf und spielte hinter den beiden Spitzen auf der Zehnerposition. Eine Torbeteiligung gelang ihm dabei nicht, doch Cuisance machte bis zu seiner Auswechslung in der 74. Minute eine ordentliche Partie, hatte 51 Ballkontakte und eine Passquote von 84 Prozent.
  • 10/18/20 10:51 AM
  • 10/18/20 9:13 AM
    Stefan Lainer biss erst auf die Zähne, musste dann aber doch angeschlagen ausgewechselt werden. Auch Marcus Thuram lag vor seiner Auswechslung auf dem Boden, bei ihm gibt es allerdings bereits schon wieder Entwarnung.
Tickaroo Live Blog Software