Borussia Mönchengladbach: Stuttgart angeblich in Gesprächen mit Herrmann

+++ Fohlenfutter +++: Alles Wichtige zu Borussia Mönchengladbach

Was gibt es Neues bei Borussia? In unserem Newsblog "Fohlenfutter" finden Sie laufend Nachrichten, Analysen, Kommentare, Statistiken und Social-Media-Inhalte rund um den Verein.

Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten rund um Ihren Verein per Push-Nachricht auf Ihr Smartphone – ganz einfach mit unserer App. Jetzt herunterladen und anmelden!

  • Dieter Hecking muss sich vor der schweren Aufgabe in Hoffenheim erstmals in dieser Saison mit größeren Verletzungsproblemen auseinandersetzen. Sorgen bereitet ihm diese Situation aber nicht.
  • 12/13/18 12:15 PM
    Das war´s für heute. Ausfallen werden am Wochenende übrigens neben den Verletzten um Kramer, Hofmann, Ginter, Doucouré und Villalba der Schweizer Denis Zakaria. Er sah gegen Stuttgart die fünfte Gelbe Karte und ist gesperrt. Für ihn wird wohl Florian Neuhaus wieder in die Startelf rücken.
  • 12/13/18 12:12 PM
    Hecking über den Videobeweis: "Ich war so froh, dass ich 14 Spieltage lang nichts darüber gefragt wurde. Es ist bislang relativ wenig darüber diskutiert worden, das finde ich sehr angenehm. Natürlich wird es immer einzelne Diskussionen geben und es ist schön, dass es die weiterhin gibt. Es gibt immer Wahrnehmungen und Betrachtungsweisen, die sich unterscheiden, weil dort Menschen arbeiten. Man sollte das Positive rausstellen. Aber ich verstehe auch den Ärger von Horst Heldt am vergangenen Spieltag. Aber es läuft deutlich besser als in der vergangenen Saison."
  • 12/13/18 12:10 PM
    Hecking über Josip Drmic: "Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Im Mai haben wir ihm gegenüber mit offenen Karten gespielt, es gab dann anscheinend kein gutes Angebot im Sommer. Wir haben auf seiner Position gute Spieler. Vielleicht ist er eine der Spieler, die im Winter zu uns kommen und sagen, dass er wechseln will. Das wäre realistisch."
  • 12/13/18 12:09 PM
    Hecking über den Austausch mit Max Eberl, der kürzlich operiert wurde: "Ich freue mich, dass es ihm gut geht und alles nach der OP normal läuft. Wir sind täglich im Austausch. Transfers sind jetzt kein Thema, wir fokussieren uns auf den Endspurt. Max weiß, dass ich wenig bereit bin, Spieler abzugeben. Weil man sieht, dass alles funktioniert, auch wenn einige Spieler natürlich nicht zufrieden sind."
  • 12/13/18 12:07 PM
    Hecking über einen eventuellen Vorteil, weil Hoffenheim gestern gespielt hat: "Das sehe ich neutral. Wenn man ihren Kader ansieht, haben sie sehr viele Möglichkeiten. Viele Spieler sind zurück und sie haben auch eine starke Mannschaft, wenn sie rotieren."
  • 12/13/18 12:06 PM
    Hecking über Christoph Kramer: "Haben bei ihm und Jonas Hofmann Untersuchungen gemacht. Wenn es ganz heiß wäre, könnten wir sie mit einem Restrisiko einsetzen, aber so gucken wir, ob sie uns gegen Nürnberg und in Dortmund zur Vefügung stehen werden."
  • 12/13/18 12:05 PM
    Hecking über Laszlo Benes: "Das ist die Schwierigkeit bei so einem guten Kader. Benes trainiert immer gut. Vor einigen Wochen haben wir über Zakaria gesprochen, auch über Raffael oder Cuisance. Das sind eben so Härtefälle. Ich traue Benes alles zu. Er gibt in jedem Training Vollgas, das hebt das Niveau. Ich habe kein Problem, ihn einzusetzen - und das habe ich bei keinem Spieler."
  • 12/13/18 12:03 PM
    Hecking über die vielen Tore in den vergangenen vier Auswärtsspielen in Hoffenheim: "Ich habe da keine Erwartungshaltung in der Hinsicht, es muss kein Spektakel werden. Was beim Spiel in Manchester gesehen habe, beweist mir, dass es eine starke Mannschaft ist. Sehr gut strukturiert, organisiert, das sind alles Voraussetzungen, um eine Spitzenmannschaft in Deutschland zu sein - und so schätze ich sie auch ein. Ein 1:0 würde mich aber auch schon glücklich machen. Aber ich erwarte schon ein Spiel, das zu den besseren gehören wird."
  • 12/13/18 12:01 PM
    Dieter Hecking hat Platz genommen, es geht los...
Tickaroo Liveblog Software
Mehr von RP ONLINE