1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach
  4. Fohlenfutter

Borussia Mönchengladbach - Schachtjor Donezk: Lazaro beginnt, Plea auf der Bank

Fohlenfutter-Ticker : Lazaro feiert sein Startelf-Debüt für Borussia, Plea auf der Bank

Borussias Trainer Marco Rose ändert seine Startelf in der Champions League gegen Schachtjor Donezk auf zwei Positionen. Alassane Plea sitzt zunächst auf der Bank. Die Aufstellung im Überblick.

  • Alles Wichtige zum Nachlesen gibt es im Fohlenfutter.

Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten rund um Ihren Verein per Push-Nachricht auf Ihr Smartphone – ganz einfach mit unserer App. Jetzt herunterladen und anmelden!

  • Startelf-Debüt für Lazaro

    Valentino Lazaro feiert im Heimspiel gegen Schachtjor Donezk sein Startelf-Debüt für Borussia. Er ersetzt Patrick Herrmann, der zunächst auf der Bank Platz nehmen muss. Alassane Plea steht wie erwartet im Kader. Hannes Wolf fehlt krankheitsbedingt, dafür rückt Marcus Thuram wieder in die Anfangsformation.

    Sommer - Lainer, Ginter, Elvedi, Wendt - Kramer, Neuhaus - Embolo - Lazaro, Stindl, Thuram

    Bank: Sippel, Grün, Lang, Herrmann, Zakaria, Plea, Traoré, Bénes, Jantschke, Poulsen
  • 11/26/20 7:25 PM
    Jeder Sieg in der Champions League lindert das Corona-Minus bei Borussia Mönchengladbach. [RP+]
  • 11/25/20 8:47 AM
    U23 hat das nächste Spiel vor der Brust



    Für Borussias U23 steht am heutigen Mittwochnachmittag das nächste Nachholspiel an. Vier Tage nach dem 0:0 gegen Lippstadt ist das Team von Trainer Heiko Vogel um 15.30 Uhr bei der Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf gefordert.

    Die Düsseldorfer, bei denen Fortunas ehemaliger Kapitän Oliver Fink seit dieser Saison als Routinier die Fäden im Mittelfeld zieht, sind gut in die Saison gestartet. Mit 25 Punkten aus 13 Partien steht das Team auf Rang vier.

    „Düsseldorf hat eine homogene Truppe, ist konstant in seinen Leistungen und weiß, was es tut“, sagt Vogel im Vorfeld der Partie. „Bei den derzeit vielen Englischen Wochen in Folge kann man sich nicht so gezielt auf den Gegner vorbereiten, wie man es sonst vielleicht macht. Umso wichtiger ist es jetzt, dass wir unser Spiel durchziehen.“

    Neben Andreas Poulsen, der am vergangenen Wochenende sein Comeback nach seiner Schulter-OP gefeiert hatte, dürfte auf Seiten der Borussia auch wieder Youngster Famana Quizera zum Einsatz kommen. Die Partie findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

  • 11/25/20 7:27 AM
    Die Champions League bleibt ein Millionen-Spiel.
  • 11/25/20 6:10 AM
    Spieltag! Der nächste Champions-League-Abend steht an.
  • 11/24/20 6:24 PM
    Vor fünf Jahren schoss Kapitän Lars Stindl Borussia zum 4:2 gegen Sevilla. Es war der erste Sieg im eigenen Stadion in der Champions League. Nun soll gegen Donezk zum zweiten Mal in der Königsklasse im Borussia-Park gewonnen werden
  • 11/24/20 5:25 PM
    Die Bilder und Eindrücke des heutigen Abschlusstrainings gibt es hier.
  • 11/24/20 2:01 PM
    Für Borussia eine gute Nachricht.
  • 11/24/20 1:26 PM
    Die Pressekonferenz ist beendet.
  • 11/24/20 1:26 PM
    Lars Stindl über die Nationalmannschaft: "Der Bundestrainer hat mich mal im Laufe der Rückrunde kontaktiert, als es bei uns in Gladbach wieder ganz ordentlich. Aber grundsätzlich gibt es keinen Kontakt, was die Nationalmannschaft betrifft. Ich glaube, dass wir sehr viel Potenzial in der Nationalmannschaft haben. Wir sollten den Jungs ein bisschen Zeit geben, um sich da für die Europameisterschaft einzufinden. Primär ist der Gedanke bei mir nicht mehr vorhanden, nächstes Jahr an der EM teilzunehmen."
Tickaroo Live Blog Software