Borussia Mönchengladbach: Nun geht es zum VfB Stuttgart

+++Fohlenfutter+++ : "Das ist totaler Quatsch, was Ihlas Bebou betrifft, dass wir irgendeinen Transfer fix haben"

Welcher Spieler geht? Wer spielt am Wochenende? Was sagt der Trainer? Im Fohlenfutter lesen Sie alle Informationen und Hintergründe zu Borussia Mönchengladbach.

  • Alles Wichtige zum Nachlesen gibt es im Fohlenfutter.

Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten rund um Ihren Verein per Push-Nachricht auf Ihr Smartphone – ganz einfach mit unserer App. Jetzt herunterladen und anmelden!

  • 4/25/19 12:22 PM
    Sportdirektor Max Eberl streitet fixen Transfer von Ihlas Bebou ab.
  • 4/25/19 11:10 AM
    Das war es von der Pressekonferenz.
  • 4/25/19 11:09 AM
    Hecking: "Wie oft ist es schon vorgekommen, dass ein Stürmer länger ohne Tor geblieben ist? Es ist immer dasselbe: Ich kann es nicht erklären. Entscheidend ist, dass Thorgan in die Situationen kommt und dann wir er auch wieder seine Tore machen. Wir brauchen seine Torgefahr, aber nicht nur seine, insgesamt ist unsere Torgefahr in der Rückrunde sehr ausbaufähig. Das nur an Thorgan festzumachen, ist mir ein bissche zu billig."
  • 4/25/19 11:08 AM
    Hecking: "Das Thema fehlendes Tempo ist mir zu hoch genommen habe. Ich habe das gegen Leipzig gesagt, das ist eine extrem schnelle Mannschaft. Daraus abzuleiten, dass ich Empfehlungen für die neue Saison geben würde, ist zu viel. Max weiß genau, was er tun muss. Was mit Thorgan Hazard ist, lasse ich komplett offen. Er hat seine absolute Berechtigung auf dieser Position zu spielen. Er kann zweite Spitze spielen, er kann aber auch wieder links spielen."
  • 4/25/19 11:06 AM
    Hecking: "Die Einstellung sollte nicht anders sein als sie immer ist, egal ob du gegen Stuttgart oder Hoffenheim spielst. Stuttgart hat noch nicht wieder das Selbstvertrauen und hofft, das mit einem Heimsieg gegen uns wieder zu holen. Es ist schön, dass es für alle Mannschaften an den letzten vier Spieltagen um etwas geht. Dass wir unsere Ziele erreichen wollen, steht über allem, egal, ob wir gegen einen Abstiegskandidaten oder Europa-Kandidaten spielen. Ein Selbstläufer wird keines dieser vier Spiele, aber ich bin zuversichtlich, dass wir unsere Ziele erreichen."
  • 4/25/19 11:05 AM
    Eberl über Bebou: "Das ist totaler Quatsch, was Ihlas Bebou betrifft, dass wir irgendeinen Transfer fix haben."
  • 4/25/19 11:04 AM
    Hecking über den Trainerwechsel beim VfB: "Unsere Erkenntnisse sind auch nicht gänzlich bei 100 Prozent. Er hat in der U19 sehr gute Arbeit abgeliefert, aber ob er das 1:1 zu den Profis in der Kürze der Zeit übertragen kann, ist die Frage. Wir müssen uns aber darauf einstellen, dass ein Trainerwechsel immer etwas bewirkt in einer Mannschaft. Ob er Fünfer- oder Viererkette spielt wie in der A-Jugend, muss er sehen, ob er das Material dazu hat."
  • 4/25/19 11:02 AM
    Dieter Hecking und Max Eberl sind jetzt auf dem Podium.
  • 4/25/19 11:01 AM
    Borussia hat übrigens aus sechs Auswärtsspielen in der Rückrunde bislang 13 Punkte geholt. Der VfB ist aktuell die Mannschaft mit den meisten Gegentoren: 67 sind es bisher.
  • 4/25/19 10:59 AM
    Noch gibt es ein paar Plätze für das Samstag-Abend-Spiel: Der VfB hat von seinen 58.500 Tickets bisher rund 56.000 verkauft, davon 5500 an Borussen-Fans.
Tickaroo Liveblog Software
Mehr von RP ONLINE