1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach
  4. Fohlenfutter

Borussia Mönchengladbach: Note zwei für Marcus Thuram und Alassane Plea in Berlin

Borussen in der Einzelkritik : Plea und Thuram mit den besten Noten

Beide Stürmer hatten einen großen Anteil am 2:2 bei Hertha BSC. Aber auch Ersatztorwart Tobias Sippel überzeugte nach seiner frühen Einwechslung.

  • Alles Wichtige zum Nachlesen gibt es im Fohlenfutter.

Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten rund um Ihren Verein per Push-Nachricht auf Ihr Smartphone – ganz einfach mit unserer App. Jetzt herunterladen und anmelden!

  • Note 2 für die Stürmer und Keeper Sippel
    Borussia zeigte beim 2:2 in Berlin eine kampfstarke Leistung. Dementsprechend fallen auch die Noten überwiegend positiv aus. Vor allem Alassane Plea und Marcus Thuram überzeugten.
  • 4/11/21 7:16 AM
    Die Moral hat bei Borussias 2:2 bei Hertha BSC gestimmt. Doch es ist wichtig, sich über das Ergebnis auch zu ärgern, findet unser Autor.
  • 4/10/21 6:26 PM
    Sowohl Mittelfeldspieler Christoph Kramer als auch Torwart Tobias Sippel hoben die Moral der Borussen beim 2:2 in Berlin hervor. Beide zeigten sich aber auch selbstkritisch. Die Stimmen zum Spiel.
  • 4/10/21 5:14 PM
    Es war viel los beim 2:2 von Borussia bei Hertha BSC. Wir sagen in der "Nachspielzeit", warum trotz der der Unterzahl und der guten Moral vielleicht sogar mehr als ein Punkt drin gewesen wäre.
  • 4/10/21 1:07 PM
    Am 10. April 2011 gab es das Bundesliga-Debüt von Marc-André ter Stegen. Es war ein bemerkenswerter Start einer schon jetzt großen Karriere.
  • 4/10/21 12:33 PM
    Die Aufstellung gegen Hertha BSC

    Borussias Trainer Marco Rose wechselt in seiner Startformation für das Spiel bei Hertha BSC im Vergleich zum vergangenen Samstag auf zwei Positionen. Ramy Bensebaini kehrt nach seiner Gelbsperre zurück in die Anfangself, für ihn rückt Jordan Beyer auf die Bank. Ebenfalls beginnen wird Denis Zakaria, der gegen Freiburg zur zweiten Halbzeit eingewechselt worden war. Er kommt nun für Hannes Wolf in die erste Elf.

    Aufstellung Borussia: Sommer –Ginter, Zakaria, Bensebaini – Lainer, Kramer, Neuhaus, Wendt – Stindl, Thuram, Plea.
  • 4/10/21 10:19 AM
    Wolfgang Kleff hatte Corona. Jetzt ist er wieder zu Hause. Unserer Redaktion hat der frühere Meistertorwart von Borussia erzählt, wie er sich fühlt.
  • 4/10/21 9:52 AM
    Die "alte Dame" Hertha BSC wurde vor der Saison anders eingeschätzt. Auch von Borussia. Heute will Gladbach in Berlin siegen für Europa. Andere als die Hertha haben in diesem Rennen Borussia aktuell überholt.
  • 4/9/21 4:33 PM
    Darf Borussia gegen Arminia Bielefeld vor Fans spielen?

    Mönchengladbach wird zur Modell-Kommune für Öffnungsschritte aus dem Shutdown. Das gab NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart (FDP) am Freitag bekannt. Testweise darf die Stadt ab dem 19. April unter begleitenden Vorsichtsmaßnahmen Lockerungen einführen, die das gesellschaftliche Leben wieder stückweise hochfahren. Damit darf auch Borussia darauf hoffen, in dieser Saison doch noch vor Fans im Borussia-Park spielen zu dürfen.

    Das erste Heimspiel nach dem Projektstart am 19. April wäre am Sonntag, 25. April, gegen Arminia Bielefeld. „Sobald wir die Rahmenbedingungen kennen, werden wir alles in Bewegung setzen, um den Test möglich zu machen“, sagte Borussias Sprecher Markus Aretz. Ob das Heimspiel gegen Bielefeld dann tatsächlich schon vor Publikum stattfinden kann und wie viele Fans ins Stadion dürften, ist offen. „Wir gehen davon aus, dass wir in der kommenden Woche genauere Informationen erhalten“, sagte Aretz.
  • 4/9/21 4:24 PM
    Borussias U23 fehlt etwas Wesentliches im Moment: Tore. Famana Quizera und andere können dafür sorgen. Dann gibt es auch mal wieder Punkte.
Tickaroo Live Blog Software