1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach
  4. Fohlenfutter

Borussia Mönchengladbach: Marco Roses Personasorgen vor dem Frankfurt-Spiel

Borussias Personalsorgen vor dem Topspiel : Ohne Yann Sommer und Christoph Kramer gegen Frankfurt

Torwart Yann Sommer nach seiner Roten Karte wird mindestens gegen Frankfurt fehlen, Christoph Kramer ist gegen die Eintracht gelbgesperrt. Und es gibt zwei Fragezeichen.

  • Alles Wichtige zum Nachlesen gibt es im Fohlenfutter.

Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten rund um Ihren Verein per Push-Nachricht auf Ihr Smartphone – ganz einfach mit unserer App. Jetzt herunterladen und anmelden!

  • Sommer und Kramer gesperrt - was ist mit Hofmann und Elvedi?

    Borussias Trainer Marco Rose muss am Samstag gegen Eintracht Frankfurt (15.30 Uhr/Sky) personell improvisieren. Zwei Stammspieler fallen auf jeden Fall aus, hinter zwei anderen steht ein Fragezeichen.
    Torhüter Yann Sommer wird mindestens in dem Spiel nach seiner Roten Karte, die er sich beim 2:2 in Berlin einhandelte, fehlen, vielleicht auch danach bei 1899 Hoffenheim. Christoph Kramer sah die fünfte Gelbe Karte und ist somit ebenfalls gesperrt für das Topspiel.
    Jonas Hofmann kehrte am Sonntag auf den Rasen zurück nach seiner Covid19-Infektion und machte Teile des Teamtrainings mit, ob er bis Samstag aber spielfit ist, ist genauso offen wie bei Nico Elvedi. Der Schweizer fehlte auch in Berlin, weil er Schmerzen in der Wade hatte. Lars Stindl wurde in Berlin mit muskulären Problemen ausgewechselt.
  • 4/11/21 4:19 PM
    Ersatztorwart Tobias Sippel machte bei Borussias 2:2 bei Hertha BSC Berlin einen guten Job, nachdem Yann Sommer Rot gesehen hatte. Er wird auch gegen Eintracht Frankfurt spielen. Das dürfte Erinnerungen bei ihm wecken.
  • 4/11/21 2:43 PM
    Gladbachs U23 hat das Borussen-Duell mit dem BVB deutlich verloren. Damit setzte sich die Niederlagen-Serie des #Regionalliga-Teams von Trainer Heiko Vogel fort.
  • 4/11/21 10:07 AM
    Lange hatten Borussias französische Stürmer mit einer Torflaute zu kämpfen. Doch nun traf Alassane Plea in Berlin erstmals seit dem 30. Januar, und Marcus Thuram bereitete beim 2:2 beide Tore vor. Ihr Aufwärtstrend ist wichtig im Saisonendspurt.
  • 4/11/21 7:16 AM
    Die Moral hat bei Borussias 2:2 bei Hertha BSC gestimmt. Doch es ist wichtig, sich über das Ergebnis auch zu ärgern, findet unser Autor.
  • 4/10/21 6:26 PM
    Sowohl Mittelfeldspieler Christoph Kramer als auch Torwart Tobias Sippel hoben die Moral der Borussen beim 2:2 in Berlin hervor. Beide zeigten sich aber auch selbstkritisch. Die Stimmen zum Spiel.
  • 4/10/21 5:14 PM
    Es war viel los beim 2:2 von Borussia bei Hertha BSC. Wir sagen in der "Nachspielzeit", warum trotz der der Unterzahl und der guten Moral vielleicht sogar mehr als ein Punkt drin gewesen wäre.
  • 4/10/21 3:52 PM
    Note 2 für die Stürmer und Keeper Sippel
    Borussia zeigte beim 2:2 in Berlin eine kampfstarke Leistung. Dementsprechend fallen auch die Noten überwiegend positiv aus. Vor allem Alassane Plea und Marcus Thuram überzeugten.
  • 4/10/21 1:07 PM
    Am 10. April 2011 gab es das Bundesliga-Debüt von Marc-André ter Stegen. Es war ein bemerkenswerter Start einer schon jetzt großen Karriere.
  • 4/10/21 12:33 PM
    Die Aufstellung gegen Hertha BSC

    Borussias Trainer Marco Rose wechselt in seiner Startformation für das Spiel bei Hertha BSC im Vergleich zum vergangenen Samstag auf zwei Positionen. Ramy Bensebaini kehrt nach seiner Gelbsperre zurück in die Anfangself, für ihn rückt Jordan Beyer auf die Bank. Ebenfalls beginnen wird Denis Zakaria, der gegen Freiburg zur zweiten Halbzeit eingewechselt worden war. Er kommt nun für Hannes Wolf in die erste Elf.

    Aufstellung Borussia: Sommer –Ginter, Zakaria, Bensebaini – Lainer, Kramer, Neuhaus, Wendt – Stindl, Thuram, Plea.
Tickaroo Live Blog Software