Borussia Mönchengladbach: Alles zum Spiel bei Eintracht Frankfurt

+++ Fohlenfutter +++: Alles Wichtige zu Borussia Mönchengladbach

Was gibt es Neues bei Borussia? In unserem Newsblog "Fohlenfutter" finden Sie laufend Nachrichten, Analysen, Kommentare, Statistiken und Social-Media-Inhalte rund um den Verein.

Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten rund um Ihren Verein per Push-Nachricht auf Ihr Smartphone – ganz einfach mit unserer App. Jetzt herunterladen und anmelden!

  • Neue Personalproblem vor dem Spiel in Frankfurt.
  • 2/15/19 12:16 PM
    Das war es von der Pressekonferenz.
  • 2/15/19 12:16 PM
    Hecking über Hofmann: "Wir sind in dieser Saison gut damit gefahren, Spieler nicht spielen zu lassen, wenn sie nicht zu 100 Prozent fit sind.Er geht zwar laufen, aber bei allem, was mit der Innenseite gespielt werden muss, spürt er diesen Tritt. Man kann das übertünchen, aber wir wollen kein Risiko eingehen, dass daraus eine schlimmere Verletzung wird, deswegen pausiert er diesmal."
  • 2/15/19 12:14 PM
    Eberl über den Vertrag von Tobias Sippel: "Tobi bleibt länger bei uns. Wir haben den Vertrag vor der Winterpause schon bis 2021 verlängert, ich habe das bisher nur verschwitzt, mitzuteilen. Wir sind sind sehr froh, dass er bleibt, weil er ein großartiger Mensch und Charakter ist und auch Yann Sommer zu Höchstleistungen antreibt. Tobi und ich ergänzen uns außerdem gut auf der Bank. Wenn ich mal nicht so aktiv war, fragt er immer, ob ich mich gelangweilt habe."
  • 2/15/19 12:12 PM
    Eberl über "kalte Pyrotechnik" aus Schweden: "Ich höre es jetzt zum ersten Mal. Pyrotechnik ist das, was wir im Stadion nicht haben wollen aufgrund der Gefahr für andere Menschen. Es gibt das kontrollierte Abbrennen, aber leider gibt es doch immer Menschen, die dann auch im Block zündeln. Das wollen wir nicht haben. Wenn jemand etwas erfindet, dass da vielleicht weniger gefährlich ist, kann man das begrüßen, ich kann dazu aber jetzt noch nichts sagen."
  • 2/15/19 12:10 PM
    Eberl: "Ich habe das Spiel nicht gesehen, sondern gearbeitet. Aber dass jedes Europapokal-Spiel bei uns Wehmut erzeugt, ist auch klar."
  • 2/15/19 12:10 PM
    Hecking: "Spätestens seit dem Hertha-Spiel sollte es keine Rolle, dass Frankfurt unter der Woche gespielt hat. Das werden wir sicher nicht als Ansatz nehmen. Für Frankfurt gibt es nur eine Richtung: nach vorne. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas anderes gibt."
  • 2/15/19 12:09 PM
    Hecking: "Ibo ist in mehrerlei Hinsicht ein Spieler, mit dem man gerne zusammenarbeitet. Es ist aber leider auch so, dass ich noch nicht sein wahres Gesicht auf dem Platz habe sehen können. Er ist ein sehr wichtiger Spieler und wir wollen alles dafür tun, dass er für uns zu 100 Prozent auf dem Platz stehen kann. Er kann mit seinem Tempo und seinen Eins-gegen-Eins viele Situationen lösen, wenn er fit ist. Jeder in der Mannschaft hatte Mitgefühl für Ibo, ich wünsche mir, dass das der letzte Schritt ist und er uns nach der OP in der entscheidenden Phase mit allem was er hat zur Verfügung steht."
  • 2/15/19 12:06 PM
    Hecking: "Ich bin kein Facharzt, aber Ibo hat immer wieder Probleme hat in den vergangenen Monaten. Wir haben gehofft, das herauszögern zu können, aber jetzt muss er operiert werden. Es ist kein großer Eingriff, aber die Ärzte haben jetzt empfohlen, das schon durchzuführen. Er sollte aber bei entsprechendem Verlauf nach der Länderspielpause wieder dabei zu sein."
  • 2/15/19 12:05 PM
    Hecking: "Das 2:2 von Frankfurt in Donezk war ein sehr gutes Europacup-Spiel. Ich muss mich an die Anstoßzeit noch gewöhnen für nächstes Jahr, es ist schon öfter vorgekommen, dass ich dabei eingenickt bin. Aber diesmal war es ein tolles Spiel. Man hat gesehen, welche Qualität Frankfurt hat, mit einem Selbstvertrauen und einer spektakulären Anfangsphase. Das kann wieder ein sehr gutes Spiel werden am Sonntag."
Tickaroo Liveblog Software
Mehr von RP ONLINE