Gut auch fürs DFB-Team Wie Neuhaus bei Borussia „hütteriger“ geworden ist

Mönchengladbach · Borussias Mittelfeldmann Florian Neuhaus hat sich verändert in dieser Saison. Die verläuft kurios: Aus dem Sorgenkind wurde ein Musterschüler von Trainer Adi Hütter. Ein Blick auf den Weg, den Neuhaus zurückgelegt hat und der ihm auch beim DFB hilft.

Das ist Florian Neuhaus von Borussia Mönchengladbach
Link zur Paywall

Das ist Florian Neuhaus

17 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

Es ist eine seltsame Saison für Florian Neuhaus. Borussias Mittelfeldmann begann als Stammkraft, dann war er ein Sorgenkind und schließlich hat er sich zu einem Musterschüler von Trainer Adi Hütter entwickelt. Denn das, was der Österreicher beim deutschen Nationalspieler vermisste, hat Neuhaus draufgepackt nach seiner Denkpause in der Hinrunde – und so reiste nun ein anders formatierter Neuhaus für die Länderspiele am Samstag gegen Israel und am Dienstag in den Niederlanden zum DFB-Team und Trainer Hansi Flick.